Mit Verena am Kalterer See

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Liebsten und unserem Hund im Biotop am Kalterer See wandern. Es war Frühling, die Weidenkätztchen blühten und es war einfach magisch. Ich dachte hier muss ich unbedingt mal shooten.
Wenig später hatte sich auch ein geeignetes Model gefunden. Verena aus dem Passeiertal.
Wir parkten unsere Autos ca. 800m entfernt und wanderten vollbepackt mit Blitz, Lichtformer und Kameraequipment bis zu dieser bestimmten Stelle, wo die Büsche rund um den Steg einen Bogen schließen.
Gott sei Dank war mein wunderbarer Mitbewohner Dominik als Assistent mit von der Partie, denn das ganze Equipment wird mit der Zeit verdammt schwer!
Dort angekommen, begann es gleich mal etwas zu tröpfeln, was natürlich nicht so ganz in mein Konzept passte. Aber kreativ wie wir waren, haben wir Verena den Regenschirm in die Hand gedrückt und sie ist elfengleich ein paar Mal über den Steg hin und hergeschwebt.

Schließlich wollte ich unbedingt noch ein Bild mit ihr auf dem Steg liegend direkt von oben machen. Das türkise Kleid macht einen wirklich schönen Kontrast zum braun gemaserten Holzsteg.

Ich bin immer noch so verliebt in das Bild, und es ist mal wieder der Beweis, dass man bei der Fotografie wirklich auf seine Intuition hören sollte.


Die Zusammenarbeit mit Verena hat so gut funktioniert, dass ich sie für die nächste Woche direkt in mein Studio gebeten habe, um noch ein paar Aufnahmen zu machen.

Die Ergebnisse seht ihr hier!